Dahuasecurity.com verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dahua verwendet funktionale und analytische Cookies, um Funktionen der Seiten sicherzustellen und Ihre Nutzererfahrung optimal zu gestalten. Cookies von Drittanbietern können Daten auch außerhalb unserer Websites sammeln. Wenn Sie klicken Ich stimme zuoder Sie sind für das Setzen von Cookies und die Verarbeitung der betreffenden personenbezogenen Daten einverstanden, wenn Sie diese Seite weiterhin benutzen. Mehr Informationen zu unseren Cookie Statement.

Schutz der Privatsphäre

Was ist Datenschutz?

Das Europäische Parlament hat 2016 die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verabschiedet, und sie wurde 2018 in allen EU-Staaten implementiert. Die Regeln gelten für eine Vielzahl von Organisationen, die in allen EU-Mitgliedstaaten personenbezogene Daten sammeln, übermitteln, speichern oder verarbeiten. Die Europäischen Datenschutzagenturen (Data Protection Agencies - DPA) stufen die Videoüberwachung, bei der öffentliche Bereiche in großem Umfang überwacht werden, als „Risikoreiche Verarbeitung“ ein. 

Um die DSGVO einzuhalten und effektive Videoüberwachungsfunktionen zu erreichen, hat Dahua seine eigene Datenschutzlösung entwickelt.

Die Datenschutzlösung kann über die mit einem lernfähigen Algorithmus ausgestattete Netzwerkkamera das menschliche Gesicht oder den menschlichen Körper bei der Bildüberwachung effektiv identifizieren und die Ziele in Echtzeit pixelieren, um ihre Privatsphäre zu schützen. Bei Vorfällen oder anderen Sicherheitsanforderungen kann der bevollmächtigte Administrator das Originalvideo zur weiteren Untersuchung wiederherstellen.

Benefits

  • Schutz der Privatsphäre - Gesicht

    Unterstützt Echtzeitpixelierung des menschlichen Gesichts zum Schutz der Privatsphäre.
  • Schutz der Privatsphäre - Körper

    Unterstützt Echtzeitpixelierung des menschlichen Körpers zum Schutz der Privatsphäre.
  • Video-Wiederherstellung

    Das Datenschutzsystem ermöglicht Benutzern den Zugriff auf wiederherstellbare Videos ohne Pixelierung. Das kann im Falle eines Ereignisses als rechtlicher Beweis verwendet werden.
  • Attributanalyse

    Neben dem Datenschutz können Benutzer auch Gesichts- und Personenattribute für die Analyse im Geschäftsbereich verwenden.

Typical Scenario

  • Gerichtssaal

    Die Zeugen, die im Zeugenraum aussagen, werden automatisch pixeliert, um ihre Privatsphäre und Sicherheit zu schützen. Auf diese Weise muss der Administrator keine Zeit für das manuelle Pixelieren des Bilds aufwenden.

  • Intelligenter Einzelhandel

    Hilft Einzelhändlern, die Gesichtsdaten der Verbraucher zu schützen. Hilft Einzelhändlern, ihr Geschäft durch BI zu optimieren, um Kunden geeignetere Produkte anzubieten.

Dahuasecurity.com uses cookies and similar technologies. Dahua uses functional cookies to ensure that its websites operate properly and analytical cookies to make your user experience optimal. Third-party cookies may collect data outside our websites as well. By clicking on " Agree" or by continuing to use this website, you give consent for the setting of cookies and the processing of personal data involved. More information on our cookie statement.

Privacy Protection

What is Privacy Protection?

The European parliament passed the General Data Protection Regulations (GDPR) in 2016, and it was implemented in all EU states in 2018.The rules apply to a wide range of organizations that collect, transmit, retain or process personal information in all EU member states. The European Data Protection Agencies (DPA) classifies video surveillance that involves monitoring of public areas on a large scale as a ‘high-risk processing operation’.

In order to comply with GDPR and achieve effective video surveillance functions, Dahua has developed its Privacy Protection Solution.

The Privacy protection solution, through the network camera equipped with deep learning algorithm, can effectively identify human face or human body in monitoring image, and apply mosaic mask on the targets in real time to protect their privacy. In case of incidents or other security needs, the authorized administrator can recover the original video for further investigation.

Benefits

  • Face Privacy Protection

    Supports real-time mosaic of human face to protect personal privacy.
  • Body Privacy Protection

    Supports real-time mosaic of human body to protect personal privacy.
  • Video Recovery

    The privacy protection system allows users to access recoverable video without the mosaic mask. It can be used as legal evidence in case of an event.
  • Attributes Analysis

    Alongside privacy protection, users can also use face and human attributes for business analysis .

Solutions and Products

Highlights

·Supports human face or body privacy protection.

·Allows authorized users to obtain recoverable video without mosaic.

·Supports face and human attributes analysis.

Product selection

Typical Scenarios

  • Courtroom

    The witnesses who testify in the witness room are automatically masked with real-time mosaic to protect their privacy and security, thus saving the administrator's time from mosaicing mask on the image manually.

  • Smart Retail

    Helps retailers protect consumers’ portrait data. Helps retailers to legitimately optimize their business through BI to provide customers with more appropriate products.